Du bist sein Meisterwerk!

shutterstock_202825699Ich bin sein Meisterwerk? Wessen Meisterwerk? Und warum Ich?

In einer Welt von TV Sendungen wie „Germanys Next Topmodel“ und „Der Bachelor“, haben wir das Gefühl als allererstes nach dem Äußeren beurteilt zu werden. Zählt das Innere? „Auf den ersten Blick“ meistens nicht. Du hast nicht die neusten Sneakers? Keine „coolen“ Klamotten? Uncool!

Wenn du heute dazugehören willst, wird von dir erwartet dich zuallererst den hohen Standards der „Coolen“ und der „Styler“ anzupassen. Wenn du Glück hast, wirst du schließlich anerkannt und nicht als Loser abgestempelt …

In dem Lied, was wir unten mit eingebunden haben, geht es genau um dieses Thema: Wer legt die Definition von Schönheit fest? Ist es die Welt?

Klar ist es gut auf seinen Körper achtzugeben! Zu trainieren und sich fit zu halten – um sowohl mental als auch physisch fit zu bleiben. Doch ist es das Wichtigste? Sollte es etwas sein, über das wir uns definieren? Bestimmt nicht! Leider können wir unseren Mitmenschen immer nur „vor den Kopf gucken“ und haben keine Ahnung was wirklich in ihnen vorgeht: Was für Probleme haben sie? An was für Krankheiten leiden sie vielleicht? Oder haben sie möglicherweise gerade einen schweren Verlust erlitten?

Es gibt jemanden, der dir wirklich ins Herz sieht und immer weiß was in uns vorgeht. Gott. Und DU bist GOTTES Meisterwerk! Er hat dich geschaffen und er liebt dich!

Wenn uns das nächste mal der Gedanke kommt, jemanden wegen seinem Äußeren als „uncool“ abzustempeln, sollten wir vielleicht kurz inne halten und uns wirklich fragen: „Was geht in diesem Menschen vor? Wie geht es ihm?“

Wahre Größe und Stärke kommt von innen! Denkt immer daran …

Macht in dieser immer oberflächlicher werdenden Welt einen Unterschied. Dann seid ihr wirklich cool. :-)

Und noch was: Lächeln macht Menschen schön. :-)

2016-12-05T14:21:13+00:00 Samstag, 5. Juli 2014|Herz & Verstand|
Wir benutzen Cookies um die Nutzerfreundlichkeit der Webseite zu verbessen. Durch Deinen Besuch stimmst Du dem zu.