Presse: David gegen Goliath bereits in Runde eins

SCVelbertt-CSV SP Bochum Linden-8Am heutigen Dienstagabend trifft der Bochumer Landesligist CSV Bochum in der ersten Runde des Westfalenpokals auf den ambitionierten Regionalligisten TuS Erndtebrück.

Noch am Freitag kickte der TuS gegen den frischen Bundesligaaufsteiger Darmstadt 98 im DFB-Pokal und zog sich achtbar aus der Affäre. Am Ende unterlag der Regionalligist zwar deutlich mit 0:5, hielt aber lange Zeit gut mit und hatte sogar den zwischenzeitlichen 1:2-Anschlusstreffer auf dem Fuß.

Erndtebrück klarer Favorit

Am heutigen Dienstag ändern sich die Vorzeichen. Erndtebrück muss zwar erneut im Pokal ran, ist aber diesmal nicht der Außenseiter. Diese Rolle hat der Bochumer Landesligist CSV Bochum-Linden inne, trennen beide Teams doch drei Ligen. David gegen Goliath, diesmal also bereits in Runde eins.

Doch Erndtebrück ist gewarnt – im letzten Jahr warfen die Bochumer mit Neuenkirchen und Sprockhövel gleich zwei höherklassige Teams aus dem Wettbewerb. Erst im Achtelfinale war Schluss, doch auch gegen Preußen Münster zeigte das Team von Ex-Profi Frank Benatelli eine ansprechende Leistung.

Wir werden aber dennoch versuchen, uns mit viel Kampf und Disziplin möglichst gut zu präsentieren und es dem Gegner so schwer wie möglich zu machen

Torsten Berger, Vorstand CSV Bochum

Während Erndtebrück bereits „voll im Saft“ ist und bereits zwei Meisterschaftsspiele hinter sich hat, ist die Westfalenpokal-Partie für Linden das erste Pflichtspiel der neuen Saison. Dabei muss der Bochumer Landesligist unter anderem auf seinen Torjäger Vicente Mohedano verzichten: „Wir werden aber dennoch versuchen, uns mit viel Kampf und Disziplin möglichst gut zu präsentieren und es dem Gegner so schwer wie möglich zu machen“, versichert CSV-Vorsitzender Torsten Berger.

Anstoß der Partie ist am heutigen Dienstagabend um 18:30 Uhr auf dem Rasenplatz der Sportanlage „in der Hei“ (Hilligenstraße 20, 44879 Bochum). RevierSport ist live vor Ort und tickert die Partie ab 18:15 Uhr.

Text: Jan Vordenbäumen (RevierSport)
Link: http://www.reviersport.de/311068—wp-david-gegen-goliath-runde-eins.html

2016-12-05T14:21:09+02:00 Dienstag, 11. August 2015|Erste, News, Pressespiegel, Senioren|
Wir benutzen Cookies um die Nutzerfreundlichkeit der Webseite zu verbessen. Durch Deinen Besuch stimmst Du dem zu.