Saisonstart geglückt

7 Punkte Sonntag für den CSV! Unsere Dritte gewinnt 1:0 gegen Hedefspor II
Die Zweite gewinnt 3:2 gegen den TuS Heven III  und
Unsere Erste trennt sich von SC Weitmar 45 0:0

Bericht zum Bezirksliga-Spiel:
Vor der Rekordkulisse von knapp 200 Zuschauern wusste das Team von Helge Martin in fast allen Belangen zu überzeugen und konnte so einen Punktgewinn gegen den favorisierten Gast aus unserem Nachbarstadtteil verzeichnen!

Helge Martin: „Wenn man gegen einen Aufstiegsaspiranten in unserer aktuellen Situation einen Punkt holt, ist das etwas absolut Positives. Beeindruckt hat mich vor allen Dingen unsere Defensivleistung. So gefährliche Akteure wie Steven Murru oder Timo Wnuk muss man erstmal aus dem Spiel nehmen. Durch diese gute Defensivarbeit und einem sehr kompakten zentralen Mittelfeld haben wir Weitmar Grenzen aufgezeigt. Das hat mir sehr gut gefallen.

Besonders erfreulich war auch die Zuschauerresonanz. Tim Albers: „Unsere Aktionen wurden gut angenommen. Die Gesamtstimmung war sehr positiv. Ein herzliches Dankeschön an unsere Sponsoren des Tages „Zur Haltestelle“ und das Kfz-Gutachterbüro Höner!“

Bei dem schweren Auftaktprogramm hat unser CSV ein starkes Zeichen gesetzt! Deutlich wurde, dass man mit den „Mannschaften von oben“ mithalten kann, wenn Disziplin und Einsatz stimmen.“Bedenkt man, dass wir gestern quasi ohne gelernten Stürmer spielen mussten und entsprechend improvisiert haben, ist unsere Leistung noch höher zu bewerten, denn natürlich fehlte uns vorne ein Mittelstürmer wie Sev oder Haris, die in der Lage sind, solche Spiele zu entscheiden. Abgesehen davon hat Leo nach über einem halben Jahr Pause wieder ein Meisterschaftsspiel bestritten und sich gut in einer Formation eingebracht, die in dieser Form noch nie zusammengespielt hatte. Das lässt mich für die Zukunft hoffen! Wir werden uns in den nächsten Wochen noch weiter verbessern und einspielen. Nach wie vor fehlen einige Akteure und der zusätzliche Konkurrenzkampf wird das Team beleben“, so Helge Martin abschließend.

2018-08-18T01:39:07+00:00 Freitag, 17. August 2018|Dritte, Erste, News, Senioren, Videos, Zweite|
Wir benutzen Cookies um die Nutzerfreundlichkeit der Webseite zu verbessen. Durch Deinen Besuch stimmst Du dem zu.